logo Geburtshaus Werne - Ganzheitliche Betreuung ungter einme Dach

Aktuelles: 

Heute vor 20 Jahren am 06.05.2000 haben wir das Geburtshaus Werne eröffnet.

Wir haben Geburtstag!

Leider können wir heute in diesen Corona-Zeiten keine richtige ausgiebige Feier ausrichten, aber wir werden es sicherlich nachholen.

                                     Bleibt alle gesund!

Das Geburtshaus Werne grüßt Euch!





Geburtshausführung

nur nach vorheriger Anmeldung
» melden Sie sich an



20 Jahre Geburtshaus Werne

Hebamme des Jahres 2011

Edina Lippe - Borrmann wurde als eine der Hebammen des Jahres 2011 gewählt.


» lesen Sie mehr


Das Geburtshaus Werne wurde erneut zertifiziert und arbeitet weiterhin nach den Sorgfalts- maßstäben in einem auditierten QM-System.


Geburtshaus-Gästebuch

An dieser Stelle bieten wir Ihnen die Möglichkeit sich auf unserer Seite auszutauschen, Fragen zu stellen, sowie Lob und Kritik zu äußern. Wenn Sie nichts schreiben möchten, werden Sie es sicherlich hilfreich und spannend finden die Beiträge von anderen zu lesen. Unten auf der Seite finden Sie ein Formular, um Ihren Eintrag zu erstellen.

 

Anzeige: 1 - 5 von 45.
 

Katrin Klause aus Kamen

Samstag, 30-01-21 23:52

Liebe Edina
Ich habe meinen beiden Kindern Kirmo (fast 12)und Zazou (7 ) bei dir im Geburtshaus bekommen. Jedes mal wurde meine Entscheidung nicht in ein Krankenhaus zu gehen bestätigt. Ich habe Geburtshäuser und vor allem dich immer weiter empfohlen. Gefragt und auch ungefragt, weil ich grundsätzlich schon nicht möchte, dass werdende Eltern und schon garnicht werdende Mütter es für "normal" halten in ein Krankenhaus zu gehen, wenn es nicht nötig ist. Wir bekommen Kinder und sind nicht krank.
Ich habe nach den beiden die Familienplanung abgeschlossen, bin aber trotz Kupferspirale erneut schwanger geworden. Da war es für mich überhaupt keine Frage, wen ich da als erstes kontaktiere. Ich hab mich bei dir wie immer in sicheren Händen gefühlt. Du hast mir die Bedenken wegen der Spirale genommen und auch bei allen anderen Fragen warst du immer hilfreich.
Am 26.01.21 kam dann meine kleine Nita auf die Welt. Es ging so schnell. Ich bin froh, dass wir es noch zu dir geschafft haben.Ich freue mich tierisch über meinen kleinen Unfall.Sollte trotz meiner Bemühungen kein Kind mehr zu bekommen, aus irgendeinem Grund,doch mal was passieren,bin ich wieder bei dir. Bis dahin werde ich dich wieder gefragt und ungefragt empfehlen.
Danke für alles

Deine Stammkundin Katrin

 

Familie van Hulzen aus Lüdinghausen

Samstag, 30-01-21 16:46

Liebe Edina,
danke für deine großartige ganzheitliche Betreuung während meiner ersten Schwangerschaft. Wir haben uns zu jederzeit sicher und super aufgehoben bei dir gefühlt. Bei jeder Frage standest du uns immer direkt mit Rat & Tat zur Seite. Wir sind sehr froh, dass du uns auf dieser spannenden Reise begleitet hast. Die natürliche Herangehensweise und die vielen Tipps&Tricks durch deine langjährige Erfahrung, haben mich als Erstgebärende eine wahre Traumgeburt erleben lassen. Ein ganz großes Dankeschön & liebe Grüße auch an Theo und Chiara von Madelief, Martijn & Carina

 

Katja Z. aus Dortmund

Montag, 11-01-21 22:58

Liebe Edina,
vor 5 Wochen durften wir unseren Sohn Max im Geburtshaus auf die Welt bringen.
Die beste Entscheidung die wir treffen konnten.
Nach einem Kaiserschnitt und einer Geburt mit Einleitung waren wir sehr überrascht, wie ruhig und friedlich eine Geburt verlaufen kann.
Wir sind sehr dankbar für diese Erfahrung. In entspannter Atmosphäre mit beruhigender Musik durften wir auf uns schauen. Ich konnte mich auf mich und meinen Körper konzentrieren, keine Hektik, keine nervösen Ärzte. Du hast uns mit deiner Ruhe und Gelassenheit und mit deinen wertvollen Tipps geholfen und hast alles organisiert.
Auch in der Schwangerschaft und im Wochenbett hast du uns immer mit Rat und Tat begleitet.
Vielen lieben Dank.

 

Carina R aus Werne

Mittwoch, 12-09-18 21:19

Liebe Edina,
wir durften mit Dir beide Arten einer Geburt kennenlernen (KS und spontane Geburt).
Ich bin froh, dass ich damals auf das Geburtshaus gestoßen bin und würde Dich jederzeit weiterempfehlen.
Deine Betreuung ist unglaublich liebevoll und man fühlt sich einfach nur wohl.
Ich wünsche Dir weiterhin noch unzählige Geburten,viel Geduld und entspannte frischgebackene Eltern Emoticon

Liebe Grüße, Carina

 

Claudia G. aus Bergkamen

Mittwoch, 05-09-18 14:52

Liebe Edina, es gibt so Momente da denkt man ganz besonders an Dich. An die wundervolle Zeit vor, während und auch nach der Geburt. Man sieht sich als Familie und den immer größer werdenden Menschen, der mit all Deiner Vorsorge und Unterstützung auf diese Welt gekommen ist. Deine wertvollen Ratschläge und Deine Art sind fest in meinen Gedanken verankert. Ich bin unglaublich dankbar und glücklich, dass ich diese Erfahrung machen durfte.

 
 

Neuen Eintrag erstellen

Ins Gästebuch eintragen